Rainer Matheisen MdL
Ihr Düsseldorfer Abgeordneter

15.03.2019

Rainer Matheisen MdL: Gründerstipendium ist ein großartiger Erfolg

Heute hat Minister Professor Pinkwart die aktuellen Zahlen zum Gründerstipendium bekannt gegeben. Über 500 neue Unternehmen konnten dank des Gründerstipendium.NRW entstehen.

Hierzu erklärt der Landtagsabgeordnete Matheisen: „Ich gratuliere allen Gründerinnen und Gründern zum erfolgreichen Start in die Selbstständigkeit! Mit diesem großartigen Erfolg wurden unsere Erwartungen übertroffen. 22 Prozent der Bewerberinnen und Bewerber waren zuvor nicht erwerbstätig und 30 Prozent waren in einem Unternehmen angestellt. Das zeigt, dass innovative Ideen überall schlummern und die Potentiale von NRW noch lange nicht ausgeschöpft sind!“

Rund 990 Gründerinnen und Gründer haben sich bereits um eine Förderung beworben. Allein 300 davon seit Beginn dieses Jahres. Matheisen: „Wir freuen uns zu sehen welche Vielfalt an Innovationen hierdurch gefördert wird. Wir entfesseln NRWs Potentiale!“

Insgesamt 36 Netzwerke mit 98 Anlaufstellen in Nordrhein-Westfalen übernehmen die Auswahl und Beratung der Interessenten. Weitere Informationen und eine Liste der regionalen Ansprechpartner finden Sie unter www.gruenderstipendium.nrw.

Meine Social Media Portale

Es posten ich selbst und mein Team.

Beiträge von meinem Team sind immer mit "TM" gekennzeichnet.
Folgen Sie mir und seien Sie stets informiert über meine Arbeit.

Viel Spaß und vielen Dank!









Menü

Rainer Matheisen MdL

FDP-Landtagsfraktion NRW
Platz des Landtags 1
40221 Düsseldorf